Samstag, 9. Juli 2016

Blogstart – 1. Eintrag + 1.Challenge + 1. Scrapbook Seite

Hallo!

Mein erster Blogeintrag wird ganz spannend für mich – denn es beginnt gleich mit einer Challenge, genauer gesagt mit einer Scrapbook Challenge! „Back to the Roots“ heißt das Motto der Challenge von Mel aus Kreativsüchtig. Ich habe nur ein einziges Mal – und das ist schon einige Jahre her –
eine Scrapbook Seite gestaltet, sonst habe ich immer, wirklich IMMER NUR Karten gebastelt.
Daher war das eine ganz spannende Herausforderung für mich.
Kein modernes Scrapbook Material soll verwendet werden (Stempel, Stencils etc.), sondern mit den einfachsten „(Haus)mitteln“ soll eine kreative Scrapbookseite gestaltet werden! Eine wirklich tolle Idee. Man erinnert sich an die Zeit zurück, in der man versucht hat, mit wenig (weil man nur wenig Materialien hatte) etwas ganz eigenes und kreatives zu erschaffen.

Hier nun mein „Werk“:



 Verwendet habe ich folgende Utensilien:

Kartonpapier,Tonpapier
 Tuschkasten
Zahnbürste
Kleber
Schere
Filzstift
Stabilo
Musterbeutelklammern
Band
Knöpfe
doppelseitiges Klebeband
Tacker
Etikettenprägegerät 



Ich hoffe es macht nichts aus, dass ich ein Etikettenprägegerät genutzt habe. Es ist ja kein wirkliches Scrapbook Material. Mein Gerät stammt aus den 90ern, hatte ich damals als Kind von meinem Vater stibitzt und fand das Teil total genial.


Ich denke mir ist das ganz gut gelungen, ich hoffe, euch gefällt es auch!


Weil die Challenge so mega Spaß gemacht hat und ich jetzt voll im „flow“ bin, werde ich in Zukunft auf jeden Fall noch mehr scrapbooken! Liebe Mel, vielen Dank für die Inspiration! 

Wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen Samstag!
 
Miya


    1 Kommentar:

    1. Liebe Miya, wie cool, dass Du den Blog gestartet hat. Ich wünsche Dir für die Zukunft mega viel FLOW und ich freue mich total auf Deine neuen Werke! Super, dass DU sie mit uns teilst! GLG, Karo

      AntwortenLöschen